Problem mit TR/ dropper.gen

• Da das hier ein " Hier werden sie geholfen Thread ist" hoff ich mal das ich das auch hier rein schreiben kann.

Hab ein Problem mit dem TR/dropper.gen.

War zuerst im

C:\WINDOWS\system32\ktranrep.dll 
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
    [WARNUNG] Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
    [HINWEIS] Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '49291e85.qua' verschoben!

Die Datei konnte ich löschen.
    Allerdings taucht er jetzt unter:
    C:\All users\Anwednugnsdaten\Avira\AntiVir\Desktop\TEMP\AVSCAN-20090717-133338\224F3BFF\ARKA.tmp.
    Geht also um die ARKA.tmp. Datei.

Allerdings kann ich den Scan nicht löschen da automatisch schreibgeschützt.
    Der ARKA.tmp wird bei AntiVir unter TR/dropper.gen geführt.

Hab dann mal das gemacht:
    http://www.virustotal.com/de/a…16a5a3d8ccf9cd-1247901934

Werd daraus aber net schlau.
    Fehlarm oder Trojaner?

Man T-r-i-f-f-t sich.
    .....WER ist der größte Feind des Grenadiers? Der Rasenmäher! Nimmt Licht, Deckung und die Nahrung weg......

• Member werden und Ihnen wird geholfen.

Da du ja mal sehr lange Member warst, hier mein wirklich ernsthafter Tip.

"Bevor du stunden lang versuchst was zu retten. -> Low Level Format (knoppix oder ähnliches),
    danach Low Level Viren Scan (auch knoppix oder ähnliches), Neuinstall, Dauer 2 Stunden."
    BootCDs gibts wie Sand am Meer. USB Platten / Sticks könnten auch verseucht sein.
    Danach rennt dein Sys wieder."

PS: Tollen InternetSecuritys gibts schon zum Hammerpreis von 19,95€. :P

• Gut danke.

Hab Glück gehabt und konnte alle schädlichen Dateien entfernen.
    Seit dem nochmal 2 mal Systemscan mit Spybot und AntiVir gemacht .
    Nix mehr gefunden.
    Dürfte dann also weg sein.

Man T-r-i-f-f-t sich.
    .....WER ist der größte Feind des Grenadiers? Der Rasenmäher! Nimmt Licht, Deckung und die Nahrung weg......

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.