Bad Company 2

  • patch ist da.


    serverbrowser ist jetzt wirklich besser geworden. mit hardcore- und regionsfilter.
    gefühlt machen die maschinenpistolen im softcore mehr schaden.



    edit: komisch schon 2 server wo hc dran stand aber kein hc im spiel zu sehen war.
    edit2: so jetzt ist auch unser server am start und auch gut besucht. :w00t:

  • Hadcore und doch kein Hardcore?


    Setzt ein Serverbetreiber zum Beispiel "Killcam aus" wird der Server automatisch als HC geflagt.



    So und nun zur Waffenbalance


    +MP's und Pistolen wurden stärker
    +MG's und Sniper schwächer
    +Noobtuber und Gustaver müssen genauer zielen


    Das ganze ist aber nicht ganz so dramatisch wie es aussieht, mit dem M60 lässt sich immernoch gut umgehen und die kleine Knieften lassen sich auch besser einsetzen. Sniper müssen auch mal etwas näher ran im Hardcore; ist es aber egal, im "Tower of Lover" findet immer noch Liebe statt. :inlove: 
    Leider wurde der Sniperkit für die Shootguns nicht angepasst. Das nervt so richtig, besonders weil die Noob Scharfschützen im grossen Stil auf die Shootguns umschwänken. :pinch: 

    Zitat
    • Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
    • Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.
    • Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
    • Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
    • Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
    • Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
    • Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
    • Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
    • Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
    • Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
    • Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
    • Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
    • Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
    • Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
    • Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
    • Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
    • Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
    • Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
    • Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
    • Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
    • Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
    • Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
    • Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.
    • Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
    • Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
    • Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.
    • Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
    • Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
    • Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.

  • Dice veröffentlich am 21.04 voerst nur für Xbox ein Kit Upgrade, später soll dieser auch für PS3 und PC folgen.



    The pack also includes 12 new awards and 4 Achievements.



     
     
     
     
     
     
     




    Quelle:
    blogs.battlefield.ea.com
    badcompanytwo.com



    Preis: ca. 5€


  • The next release of the game client is currently in QA.


    EA will be performing another synchronized client/server update. It is expected to take place early next week.


    The client update will be roughly 500MB in size.



    Changelog:


    Server - Some potential sources for lag/rubberbanding have been eliminated
    Server - The old reserved slots has been replaced by a kick-on-demand system like in BF2 :thumbup: 
    Server - Log file for server admins: all remote admin interface commands/events are logged
    Server - Log file for server admins: major server events + all chat messages are logged
    Server - Idle kick is controllable
    Server - Profanity filter can be disabled
    Server - Teamkill-kick system is controllable
    Server - Ticket counts and bleed rate are controllable per-level
    Server - Infantry only mode available per-level 8o 
    Server - Initial spawn delay and respawn delay are adjustable
    Server - Server description can be up to 400 characters, and use "|" for line breaks
    Server - Banlist can contain up to 10.000 entries
    Server - reduced latency in packet handling


    Admin Interface - fixed the player.onKill spam that occasionally happened
    Admin Interface - ensured that player.onJoin events always report the player name
    Admin Interface - events triggered when people spawn
    Admin Interface - much more info on kills
    Admin Interface - detailed stats are reported at end-of-round


    Gameplay - Various minor level bugfixes
    Gameplay - Helicopter handling has been tweaked
    Gameplay - Weapon tweaks have been implemented based on PC public feedback
    Gameplay - Fixed technical hang when a crate was armed outside of the combat area
    Gameplay - "Victory is near" message was shown for the wrong team on Valparaíso, this has been fixed
    Gameplay - Countermeasures can be fired when driving a helicopter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 
    Gameplay - The brightness of the pilot view in the Russian helicopter has been reduced
    Gameplay - Advanced Spotting scope works better
    Gameplay - Knifing people in the back works again (we backed out the change that we had done for Server R11) :pinch:


    Server Browser - Servers are sorted into 3 categories: Normal, Modified, Hardcore depending on their settings
    Server Browser – Added support for retrieving update progress
    Server Browser - Now refreshes information
    Server Browser - Join queue system when attempting to join a full server :jippppi: 
    Server Browser - all settings are automatically saved between sessions
    Server Browser - Pings are sent via an alternate mechanism, which should work for non-Administrator users as well


    Client - Fixed DX9 issue, which likely caused graphics glitches and perhaps crashes
    Client - Fixed some crashes
    Client - Toggle/hold crouch is user controllable
    Client - Toggle/hold zoom is user controllable
    Client - Vsync bugfixed for DX10/DX11
    Client - Rewritten how settings are written to disk; this should reduce/eliminate the spawn lag
    Client - Fixed bug where a player could join a server before the stats has been downloaded causing faulty stats in "EOR- unlock progression"-screen
    Client - New chat system allows chatting when dead (but not during end of round) and keeps a 100 lines log
    Client - Improved Play Now functionality
    Client - Removed K/D ratio and Skill Level filters
    Client - Any points you get while being dead will be added to your score :kneel: 
    Client - Reduced negative mouse acceleration
    Client - More informative disconnection/kick reasons



    Mal sehn was sie diesmal alles verhonken. :hammer:

  • Dice / EA hat den neuen COOP Modus für die Konsolen forgestellt.
    Auf den Karten Valparaiso, Atacama Desert, Isla Inocentes und Nelson Bay kämpft man zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterverhältnissen gegen Massen von Feinden.
    Neue Fahrzeuge und Effekte bringen zusätzliche Abwechslung.


    [flash]http://www.youtube.com/v/nA8vuVwm-k4&hl=de_DE&fs=1&hd=1[/flash]



    Coole Sache, wird auch Zeit das sowas kommt. Ich gehe aber davon aus das es NICHT kostenlos sein wird. Falls es jemals auf den PC kommt.
    Wir werden sehen.

  • Fan Made Trailer


    [flash]http://www.youtube.com/v/DmDI0…ture=player_embedded&fs=1[/flash]



    btw. diese woche gibts wohl keinen patch mehr.


    We have some crashes we are fixing on it still, this is based on new content and not fixes for other bugs causing knock ons. We'll have the update done as soon as possible and I'll post when we have a set date and know everything is working.

  • Update:


    Diese Woche kein Patch.


    Zitat


    Originally Posted by Bazajaytee on 25.05.2010
    EA Servers are down as you have seen, this isn't a patch but weekly maintenance on EA servers. This time varies each week as to how long they are down for. I'll post here when they are back online.
    As for the status of the patch, I have to have a meeting with my boss about it but it won't be this week.

  • Das dritte VIP Map Pack in Bad Company 2 schaltet den Squad Deathmatch-Modus auf Nelson Bay frei und den Squad Rush-Modus auf Laguna Alta.
    Für alle VIP-Code-Inhaber ist das Map Pack kostenlos.


    :sleep:


    [flash]http://www.youtube.com/v/aZwVjx8zcr4&hl=de_DE&fs=1&hd=1[/flash]


    Edith: Die Community munkelt das dieses Video schon "VOR" dem Release des Hauptspieles gedreht wurde.
    Man sieht mal wieder das M14 mit 4x ACOG, was laut EA niemals implemntiert wird wegen der Balance und es das so nur in der Pre-Beta Phase gegeben hat.
    Ausserdem gibts kein Rubberbanding, Ruckler oder Random Disconnects.
    Das kann ja gar nicht sein.


    Anyway diese Woche gibts wohl wieder keinen Patch für den PC.
    Böse Zungen behaupten das der Patch abermals durch die QA durchgefallen ist.
    Gerüchten zufolge sind aber Streiks der Öffentlichen Verkehrsbetriebe in Rumänien dran Schuld, dort sitzt die QA Abteilung von EA.
    Andere sagen das der Patch von Aliens geklaut wurde und von vorne programmiert werden muss.
    Der betreffende Programmiere hat aber ab Morgen Urlaub und so muss "ein" anderer Programmierer loslegen,
    der aber auch ab nächster Woche in Urlaub fährt.
    Die Azubis die ja sowas normalerweiße hinbiegen haben Berufsschule, noch bis zum Herbst.
    :irni:

  • Die Spielemesse E3 bot bereits zu Beginn einige Überraschungen für die Fans aller Genres.
    Auch für die Fans der Battlefield Serie wird es im Winter 2010 eine kleine Überraschung geben.
    Laut EA Pressemitteilung wird im Winter 2010 aus Bad Company 2 ein Battlefield: Bad Company 2 Vietnam.
    Das Vietnam Expansion Pack soll neben anstrengenden Dschungel-Gefechten auch einiges an Material bieten!




    Pack das Insektenspray ein, eSoldier!
    Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, treten U.S. Marines und Nord Vietnam Armee (NVA) mit einer Fülle von authentischen Waffen und Fahrzeugen gegeneinander an.
    EAverspricht den Spielern zudem, dass sie viel Action vom Vietnam Expansion Pack erwarten dürfen, was süchtig machen soll.
    Auch wird es neben neuen Waffen und Fahrzeugen auch weitere Unlocks, Awards, Achievements und Trophies geben.



    Vier neue Maps
    Da die Map-Packs für Battlefield: Bad Company 2 kein wirklich neues Kartenmaterial lieferten, soll diesmal Bad Company 2Vietnam um ganze vier neue Karten erweitert werden.
    Spielbar sind die Karten im Conquest und Rush Mode.




    Release Vietnam Expansion Pack
    Im Winter 2010 kann die XBOX360, Playstation 3 und PC Version von Battlefield: Bad Company 2 mit dem Vietnam Expansion Pack erweitert werden.
    Preis soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.




    “Jetzt kann man nur noch trinken, bis der Teil des Gehirns, wo die inneren Bilder auftauchen, tot ist!”


  • Wenn sie es bis dahin schaffen den anstehenden Patch zu veröffentlichen und der nicht wieder mehr Probleme macht als löst könnte man sich das sogar kaufen.
    Definitiv bester Soundtrack! Hoffentlich kann man im Heli auch wieder das Radio anmachen ;)

  • Eigentlich sollte der Patch für Bad Company 2 bereits am Montag erscheinen, doch es kam wieder einmal alles anders. Bis in die Abendstunden hat Community Manager Daniel Matros die Gemeinde über Twitter auf dem Laufenden gehalten, bis Patch-Meistern Mikael Kalms schließlich grünes Licht gegeben hat. Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit. Der Patch wird eine Größe von 890MB haben.


    Downtime und Changelog



    Zwischen 09:00 und 13:00 Uhr wird das Update auch auf allen Servern ausgerollt, was eine Downtime der Maschinen in diesem Zeitraum bedeuten kann. Solltet ihr also Urlaub haben, plant statt der Zock-Session lieber einen Besuch am See ein. Wie es in dem Beitrag von Entwickler Kalms weiter heißt, entspricht die Liste der Änderungen im Wesentlichen dem bereits bekannten Foren-Eintrag, den wir in übersetzer Form noch einmal angehängt haben. Für den Laufe des Tages ist weiterer Beitrag angekündigt, der die lange Verschiebung des Patches erklären soll. Wir werden diese News dann aktualisieren.


    Changelog R8 Patch und R12 Server


    * Client
    * Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
    * Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
    * Problem mit Spielabstürzen behoben.
    * Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
    * Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
    * Zu Redeuzierung des Spawn Lags wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
    * Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
    * Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
    * Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
    * Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
    * Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
    * Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.


    * Gameplay
    * Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
    * Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
    * Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
    * Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
    * Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
    * Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
    * Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
    * Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
    * "Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.


    * Server
    * Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
    * Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
    * Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
    * Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
    * Idle Kick ist nun kontrollierbar.
    * Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
    * Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
    * Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
    * Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
    * Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
    * Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
    * Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
    * Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.


    * Admin Interface
    * Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
    * player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
    * Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
    * Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
    * Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.


    * Server Browser
    * Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
    * Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
    * Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
    * Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
    * Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.




    R8 Changelog-Update



    * Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen
    * Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
    * Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
    * Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
    * Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz

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