LGMC.DE v4

Lan Games & more Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kontrollzentrum

Wer ist online?

und 47 Gäste

Wer war online?

Neue Mitglieder

Nachrichten

  • Hallo,

    durch einen Servercrash ist unser root Server eine Woche lang ausgefallen.

    Jetzt läuft fast alles wieder.





    Für mehr Infos auf weiterlesen klicken! :wave:





    Was war passiert?





    Am 13. September 2016 sollte von unserem Provider ein geplanter, interner Umzugs stattfinden. Dabei wurde der Server von Hetzner
    in ein anderes Rechenzentrum gebracht. Bei dieser Aktion hat sich unser viritueller rootserver verabschiedet.
    Nach fast einem Jahr laufzeit, wollte er einfach nicht mehr hochfahren. Grund war ein fehlender Bootloader, als auch fehlende Kernel Informationen.


    Nach zwei Tagen Fehler- und Rettungsversuche, habe ich abgebrochen.
    Ich hatte sowieso geplant unseren Server, günstiger und schneller zu machen. Immerhin war die Hardware schon 3 Jahr alt. Was ins besonders den Festplatten anzumerken war. Wenn man SMART schon abschalten muss, damit die Kiste überhaupt noch startet. :-o


    Also habe ich bei hetzner einen vServer, also einen Virualiserten Dedizierten Server

Die letzten Beiträge

Korgoth of Barbaria sali
Gameticker sali
lul sali
Ghost Recon: Wildlands sali
Tom Clancy's - The Division sali

Ungelesene Beiträge

Thema Antworten Letzte Antwort

Korgoth of Barbaria

  • sali
  • sali
0

Letzte Aktivitäten

sali Hat das Thema Korgoth of Barbaria gestartet.
sali Hat eine Antwort im Thema Gameticker verfasst.
sali Hat eine Antwort im Thema lul verfasst.
sali Hat eine Antwort im Thema Ghost Recon: Wildlands verfasst.
sali Hat eine Antwort im Thema lul verfasst.

Teamspeak3

Vulnerability Scanner