Mailserver lgmc.de

• Unser "neuer" Mailserver ist wie folgt erreichbar:

webmail @ https://mail.lgmc.de Dort kann man auch das Passwort ändern u. Umleitungen konfigurieren.

Wer noch weitere Aliase möchte, kann sich bei mir per PM melden.

!ACHTUNG! - Vor dem einrichten, alte Mails sichern!

Eingangsserver Konfiguration: <-

Für IMAP
    SERVER: lgmc.de STARTTLS Port:143 oder SSL/TLS Port 993
    Methode: Passwort, normal
    User: ***@lgmc.de

oder

Für POP3
    SERVER: lgmc.de STARTTLS Port: 110 oder SSL/TPS Port: 995
    USER: ***@lgmc.de

Ausgangsserver Konfiguration: ->

Für SMTP
    SERVER: lgmc.de STARTTLS Port:587 oder SSL/TLS Port:465
    USER: ***@lgmc.de

FAQ

Probleme mit den Mailsclients:

• Je nach Client, kann es mit STARTTLS oder SSL zu Problemen kommen. Dann einfach die andere Option wählen.
    • Die Automatik-Funktionen sind meist fehlerhaft. Besser per Hand konfigurieren.
    • Zertifikatsfehler immer bestätigen, wir haben kein eigenes. Wechselt ihr den Port, wechselt auch das Zertifikat

Man kann mir keine Mails senden oder Mails an mich kommen nicht an:

Auf dem Server laufen jetzt mehr und schärfere Filter Einstellungen für Spam, sollten Mails mal nicht ankommen liegt es daran das der Absender auf einer der gängigen SPAM Listen steht.

Meine Mails landen beim Empfänger im Spamfach:

Ich untersuche das zurzeit noch. Trifft initial auf gmail zu. Bei weiteren Problemen, einfach melden.

Wo sind meine alten Mails?:

Kurz gesagt. Weg!
    Wie kann ich das verhindern? Falls ihr einen Mailclient benutzt, richtet ihn so ein das er Mails nicht löscht, die auf dem Server gelöscht wurden.
    Für die absolute Ausnahme. Kann ich euch einzelne Mails aus dem alten Server wiederherstellen.

Wie sieht es mit weiteren Aliasen aus?

Ist kein Problem, teilt mir eure Adress Wünsche einfach mit

Wo kann ich mein Passwort ändern bzw. ein weiterleitung einrichten?

Im webmailer @ https://mail.lgmc.de

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.