Server Umzug?!

  • Hola,



    ich würde demnächst gerne die Hardware wechseln. Wollte dazu aber eure Meinung haben.


    Aktuell haben wir einen "Dedicated Server - EQ4" von hetzner (BJ2009 - Intel Core i7-920 Quad Core 8 GB DDR3 2× 750 GB SATA2) All-In ca. 622€/Jahr


    Ausgeguckt habe ich einen "vServer CX40" von hetzner (2 vCores 8GB 200GB SSD) All-In ca. 308€/Jahr


    Pros:
    * billiger
    * wir nutzen keine gameserver mehr
    * Leistung eines vServers ausreichend für unsere Zwecke
    * evtl. sogar schneller da bessere Ressourcen Nutzung / SSD
    * keine HW Defekte mehr
    * problemloses hochrüsten
    * Snapshots


    Cons:
    * keine eigene Virtuelle Umgebung mehr
    * kein Windows als Guest System (wurde nur noch für TS genutzt / der läuft auch auf linux).
    * nur noch 1 IP
    * Snapshots nur im Standby


    Umstellung läuft Redundant/Parallel. Daher für einen Monat höhere kosten.
    Kann vermieden werden wenn ich funktionierende Backups der Datenbanken machen kann. *sehr hohes Risiko*







    :eltng:

  • War schon länger nicht mehr eingeloggt. sorry. Sollte ich wohl öfter machen, da man sonst ja interne Beiträge nicht sieht...


    Wenn nicht schon geschehen, wegen mir kann der Server gerne gewechselt werden.

    Greetings to @ll
    -=[LGMC]=- Buff@llo Bill


    3E1pOXQ4_Syf7yuy.jpg
    fss_overall.png


    Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



  • :D


    Am 13. September muss ich den Server Abends runterfahren. Er zieht "intern" im RZ um.
    Hoffe ich kann ihn am nächsten Tag wieder starten. Das hat nichts mit dem von mir geplanten Umzug zu tun.


    s.u.