Windows 10 Update

  • THX für den Hinweis!


    Weiß jemand von euch ob bei einem upgrade von windows 7 oder 8.x die ursprüngliche Lizenz gültig bleibt??
    --> d.h. kann ich nach dem Upgrade z.B. einer OEM Windows 8.x Lizenz auf Windows 10 bei nicht gefallen oder Problemen wieder windows 8.x (ursprüngliche OEM Version) nutzen??


    Danke euch!


    ************************************************************


    Das Leben is en scheiß Spiel, aber die Grafik is geil!!


    ************************************************************




  • Das würde bedeuten, das man die win10 dann auch neu installieren kann mit dem Key des alten Win7 oder 8?
    Oder gibt es einen neuen Key?


    Finde Upgrade immer blöd. Bleiben immer Reste, Müll aus der alten Installation über. Geht halt nichts über eine Neuinstallation. Und ab besten vom USB Stick, weil man nur so auch im UEFI Mode installieren kann.

    Greetings to @ll
    -=[LGMC]=- Buff@llo Bill


    3E1pOXQ4_Syf7yuy.jpg
    fss_overall.png


    Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



  • Das würde bedeuten, das man die win10 dann auch neu installieren kann mit dem Key des alten Win7 oder 8?
    Oder gibt es einen neuen Key?


    Was ich bisher so gelesen habe, bekommt man keinen neuen key. Muss aber zwingend vorher einmal ein upgrade von ner alten windows version gemacht haben! erst danach wird der alte key akeptiert...


    also um ein upgrade kommt man nicht drum rum... :(
    auch wird die lizenz dann fest (auf lebenszeit) an den rechner gebunden! Es scheint damit so zusein, dass ein wechsel der Hardware dann nicht mehr möglich ist, auch nicht mit dem MS Support ^^


    Aber wenn die windows 7 o 8.x lizenz nicht mehr für die Version gültig ist, dann fällt für mich das sowieso aus! :(


    ************************************************************


    Das Leben is en scheiß Spiel, aber die Grafik is geil!!


    ************************************************************




  • Das mit dem nur noch Win10 könnte ich ja noch leben. Aber beim Wechsel der Hardware, Mainboard, SSD, etc. ein neues Windows kaufen würde aber stinken.


    Bist du sicher? Quelle?
    THX



    EDTH: Habe das gefunden was du meinst: Windows 10: Das Upgrade ist aktuell hardwaregebunden (Update)


    ich bleibe wohl erst mal bei 8.1 ;-) Sollen die anderen erst mal Betatester für MS spielen. Und wenn ich innerhalb eines Jahres meinen PC upgraden sollte, kann ich dann ja immer noch auf win10 kostenlos upgraden.

    Greetings to @ll
    -=[LGMC]=- Buff@llo Bill


    3E1pOXQ4_Syf7yuy.jpg
    fss_overall.png


    Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.