Xfire verkauft! Jetzt DOWN!

  • Montag Nacht verwirrte eine Systemnachricht die Xfire-Gemeinde. Ausnahmsweise ging es mal nicht um ein Update oder Restart des mittlerweile sehr beliebten Gaming-Messenger, sondern ein Programmierer informierte über den Verkauf des gesamten Unternehmens.


    Aber das alleine war nicht der Auslöser des Erstaunens, denn Xfire wurde bereits im April 2006 schon einmal an den bisherigen Besitzer Viacom, welcher auch durch Marken wie MTV Networks, BET Networks, Paramount Pictures, DreamWorks und Famous Music bekannt ist, verkauft. Damals schon für respektable 102 Mio. US-Dollar. Schlimmer war vielmehr die Information, dass ein Großteil der Entwickler das Unternehmen verlassen wolle, was der Kommunikations-Plattform Xfire sicher nicht förderlich sein wird:

    Zitat


    Team Leaving


    August 2, 2010–Xfire has been purchased by another company. Most of the team that has brought you Xfire for the last 6 years is leaving, including me. We’ve enjoyed our time and I personally am sad that I was only able to do 127 releases. Good bye and game on!


    — Chris


    Im Laufe des Abends erreichte die User eine weitere Systemnachricht mit Details zum Käufer:



    Am Dienstag gab es von diesem Mitarbeiter im offiziellen Xfire-Board eine weitere Aufklärung, da sie wahrscheinlich mit Fragen von Usern bombardiert wurden. Der Betrieb von Xfire soll demnach durch den Verkauf nicht beeinträchtigt werden, und durchgehend weiterlaufen. Auch der neue Besitzer Titan Gaming will die Xfire-Plattform in der gleichen Qualität weiterbetreiben.
    Das Tool bleibt weiterhin kostenlos und auch die Menge der integrierten Werbung soll sich wie bisher in Grenzen halten. Zukünftig sollen, wie auch in der Vergangenheit, Innovationen das Tool erweitern bzw. ergänzen. Wie treu Titan Gaming seine Versprechungen bleibt, werden die User sicher bald feststellen können.



    // Naja, lassen wir uns mal überraschen. :whistling:


    Edith:


    Titan offers gaming companies the most effective and complete gaming platform enabling skill based matchmaking, tournaments, and points or cash competitions. Titan utilizes gamers’ natural competitive inclinations to help its partners and their game developers generate the highest LTV's in the video game industry.


    Titan was incorporated in 2006 and has invested over 100,000 hours with a team of 24 engineers to develop the Titan Platform.
    http://titanplatform.com

  • Ich hatte kein Interesse nen neuen Thread zu machen, und der geht ja auch irgendwie...



    X-Fire Game Client wird beendet.


    Kam über X-Fire selber und steht auch so auf der Seite.
    Nur kein Datum....
    Betrifft "nur" den Client und die Social HP denen ihr Esport Geraffel machen die weiter...


    PS:
    Fast vergessen, man kann seine Bolder und Videos in einer Zip Datei bei denen anfordern und runterladen.


    PPS:
    Grad kam die Xfire Einblendung nochmal, Friday 12 June is Ende.

    lgmcjoker.png


    Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?
    Bertrand Russel, Mathematiker (1872 - 1970)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pvt.Joker ()

  • Huhu,


    ja schade das mit xfire. War ne schön Sache und irgendwo schon seit Jahren absehbar.
    Nun gut, an alterantiven mangelt es ja nur selten. Sei es Raptr oder ....


    EVOLVE
    Social Gaming Platform — Evolve EVOLVEHQ . COM



    Nach Anmeldung kann man hier seine xfire Stats importieren lassen->
    Login | Social Gaming Platform - Evolve



    Danach sieht das so aus. -> sali666 — Evolve


    Weiter bin ich noch nicht vorgedrunden. :D


    Edit: FPS, Scrennshots, Broadcasting, Videocapturem Chat, Group chat, Group Voice, Ingame Overlay, ...
    Edit2: Multimessenger mit ICQ, AIM, googletalk, xfire, steam, raptr, MSN und Twitch :thumbsup:
    Edit3: Groups mit VPN Netzwerk wie Tunngle oder Hamachi
    Edit4: Kost nix mit minimaler Werbung. Spenden sind erwünscht!


    evolve.jpg

  • buffallobill


    PS: auch wenn ich z.Zt. nicht online zocke. Aber meine Zeit wird wieder kommen.  :D:ripper::chainsaw:

    Greetings to @ll
    -=[LGMC]=- Buff@llo Bill


    3E1pOXQ4_Syf7yuy.jpg
    fss_overall.png


    Man gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Stärke, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.